Lieferzeit: 2-3 Tage | KEINE Versandkosten

Gemälde von Caspar David Friedrich als Poster

Caspar David Friedrich

Caspar David Friedrich wurde 1774 in Greifswald geboren und wuchs in einer von der Französischen Revolution und von Napoleons Feldzügen geprägten Zeit auf. Seine Erziehung war sehr christlich geprägt. Caspar David Friedlich studierte an der renommierten Kunstakademie in Kopenhagen und ging danach nach Dresden, wo er seine ersten Erfolge verzeichnen konnte. Der begabte junge Kunstmaler erlebte sehr schnell viel Bewunderung, Begeisterung aber auch harsche Kritik. Mit seinen Gemälden mit stimmungsvollen Sonnenaufgängen und im Nebel versunkenen Bergen wurde Caspar David Friedrich zum berühmtesten Maler der deutschen Romantik.

Dabei ging es dem Kunstmaler Caspar David Friedrich nicht um die Landschaft, welche in seinen Bildern zu sehen ist, sondern um die Emotionen, die sie auslösen. Er wollte dem Betrachter gegenüber die Gefühle einer tiefen „Ehrfurcht vor dem Göttlichen“ vermitteln. Er heiratete mit 43 Jahren und in seinen Bildern werden die Menschenfiguren auch ein wichtiger Teil des Sujets. Nach seinem Tod im Jahr 1840 geriet Caspar David Friedrichs Kunst in Vergessenheit. Die „Jahrhundertausstellung“ in Berlin im Jahr 1906 stellte Caspar David Friedrichs Werke wieder aus und nach dem Zweiten Weltkrieg, besonders in den 1960er- und 1970er-Jahren erfuhr seine Kunst große Aufmerksamkeit. Kunstwerke von Caspar David Friedrich werden in den großen europäischen Museen präsentiert.

Unsere Poster werden auf hochwertigem Papier gedruckt und können zusammen mit einem passenden Bilderrahmen in modernem, schlichten Design bestellt werden. Wir bieten die Poster mit Holzrahmen in den Farben Eiche, Natur, Weiß und Schwarz an. Diese schlichten Bilderrahmen aus Holz eignen sich gut für den Aufbau einer geschmackvollen Wandgestaltung. Für die Poster in unserem Shop verwenden wir nur Premiumpapier, das sich mit hervorragender Qualität auszeichnet. Das matte Fotopapier überzeigt außerdem mit seinem hohen Weißegrad, wodurch die gedruckten Poster besonders klar und deutlich hervortreten.

Caspar David Friedrich - Wanderer above the Sea of Fog
Caspar David Friedrich - Wanderer above the Sea of Fog
Caspar David Friedrich - Ruins of Eldena near Greifswald
Caspar David Friedrich - Ruins of Eldena near Greifswald