Lieferzeit: 2-3 Tage | KEINE Versandkosten

Designs von Leonardo da Vinci als Poster

Leonardo da Vinci (1452-1519)

Leonardo da Vinci war ein Künstler, Denker, Architekt, Ingenieur, Philosoph und Arzt und wird als Universalgenie betrachtet und geschätzt. Sein Leben und Werk ist eng mit der Malerei verbunden und durch seine Auseinandersetzung mit der Technik und der Wissenschaft wurde Leonardo da Vinci zur bedeutendsten und innovativsten Persönlichkeit der Renaissance. Die Notizen, Skizzen und Zeichenbücher von Leonardo da Vinci zeigen ebenso seine intensiven Beschäftigung mit technischen Überlegungen, Lösungen und Erfindungen, die erst Jahrhunderte später umgesetzt und verstanden werden konnten. Seine Gedankenwelt und seine Visionen schafften es, die Wissenswelt zu revolutionieren.

In seinen Mailänder Jahren arbeitete Leonardo da Vinci als Maler, Architekt und Ingenieur für den Herzog Ludovico Sforza. In diesen 17 Jahren entstanden seine Werke wie „Das Abendmahl“ und „Die Dame mit dem Hermelin“ sowie viele intensive naturwissenschaftliche und anatomische Studien. Danach lebte Leonardo da Vinci in Florenz, wo er wohl sein berühmtestes Werk „Mona Lisa“ begann. Er genoss seine künstlerische Freiheit und widmete sich seinen Forschungen der Geologie und der Mechanik. 1513 ging Leonardo da Vinci nach Rom und widmete sich seinen Anatomie- und Wasserstudien und beschäftigte sich intensiv mit der Gewinnung und Nutzung von Sonnenenergie. Dort entstand auch sein letztes Gemälde „Johannes der Täufer“. Leonardo da Vinci starb 1519 im Schloss von Cloux während seiner Reise nach Amboise in Frankreich.

Unsere Poster werden auf hochwertigem Papier gedruckt und können zusammen mit einem passenden Bilderrahmen in modernem, schlichten Design bestellt werden. Wir bieten die Holzrahmen in den Farben Eiche, Natur, Weiß und Schwarz an. Diese schlichten Bilderrahmen aus Holz eignen sich gut für den Aufbau einer kontrastvollen Wandgestaltung auch mit mehreren Postern.

Leonardo da Vinci - The Vitruvian Man
Leonardo da Vinci - The Vitruvian Man
Leonardo da Vinci - Mona Lisa (La Joconde)
Leonardo da Vinci - Mona Lisa (La Joconde)